Yoga-Schule Maria Dirks
Flieder_210x100
Apfelbluete_210x100

Yoga - der spirituelle Weg I
Thema: "Wer bin ich?"

"Erkenne dich selbst - dann erkennst du Gott".
Die Fragen "Wer bin ich?", "Woher komme ich?" und "Wohin gehe ich?" gelten als die zentralen Fragen der Menschheit. Es heisst, erst wenn der Mensch die Antwort auf diese Fragen gefunden hat, findet er das wahre Glück. An diesem Wochenende lernst du verschiedene Philosophie-Ansätze aus der Yoga-Tradition kennen.

Kurs-Inhalt:
In den Yoga-Stunden spürst du in verschiedenen Yoga-Übungen (Asanas) den unterschiedlichen Ebenen deiner menschlichen Natur nach. Dies kann dir ein neues wunderbares Körpergefühl vermitteln.

Atemübungen tragen dich in deine wahre Natur hinein.

Die Tiefenentspannung und Traumreisen helfen, die Programmierungen in deinem Unterbewusstsein kennenzulernen und gegebenenfalls zu ändern. So lernst du, deine innere Entwicklung bewusst positiv mitzugestalten.

Die Meditation führt dich zu innerer Ruhe und hilft, die Frage "Wer bin ich" zu ergründen.

Vorträge zu der Frage "Wer bin ich" und zu einem Modell der "Evolution des menschlichen Geistes (Psyche)" verhelfen dir zu einem tieferen Verständnis wer du bist oder wer du nicht bist.

Yoga-Vorkenntnisse sind Voraussetzung.


Teilnahmegebühr: 80,00 EURO

Termin:
auf Anfrage; freitags von 18.00 bis 21.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 17.00 Uhr

Möchtest du diesen Kurs an einem Termin deiner Wahl mit einer von dir organisierten Gruppe belegen, entweder in der Yoga-Schule oder in deiner Umgebung? Dann sprich mich bitte an.