Yoga-Schule Maria Dirks

Sommer-Yoga 2020Sommer-Yoga draußen, online
oder im Yoga-Raum
(wetterabhängig)


Du praktizierst Yoga, doch dein Kurs hat "Sommerferien" und du hast trotzdem Lust auf Yoga? Dann ist die offene Yoga-Stunde die ideale Überbrückung! Und auch ohne Yoga-Kenntnisse bist Du herzlich willkommen.

Sowie das Wetter es zulässt, üben wir draußen auf einer Wiese im Halbschatten unter Bäumen. Du kannst den Vögeln lauschen und die Natur genießen. Entspannung pur.
2020_Sommer-Yoga_Dorfplatz
Jede offene Stunde ist einzeln belegbar. Sporadische Teilnahme ist möglich.

Teilnahmegebühr: Zahle den Wert, den dieser Abend für dich hat.
                          (Richtpreis: Jugendliche bis 17 Jahre 10,00 EURO,
                          Erwachsene ab 18 Jahre 12,50 EURO pro Einheit) 
Dorfplatz Verlar_2020
Ort: wetterabhängig (wird am jeweiligen Tag bis spätestens um 17.00 Uhr auf der Homepage in der Tabelle “Kursübersicht, nach Datum sortiert” mitgeteilt.)
a) bei trockenem und geeignetem Wetter komme einfach, auch ohne Anmeldung, zum Verlarer Dorfplatz. Wegbeschreibung: Biege vor bzw. hinter der Kirche in die Dorfstraße ein, dann erste Str. rechts, Auf dem Hove (am Trafohäuschen), nach ca. 100 m links liegt der Dorfplatz neben der Grundschule und am Sportplatz.
b) bei ungewisser Wetterlage und kurzfristiger Entscheidung, dass draußen nicht geeignet ist, biete ich Yoga Online an. Die Zugangs-ID wird auf der Homepage in der Tabelle “Kursübersicht, nach Datum sortiert” veröffentlicht.
c) Ist schon ein paar Tage vorher abzusehen, dass das Wetter ungeeignetsein wird, biete ich Yoga im Yoga-Raum an, da dann ggf. noch genug Zeit bleibt, um sich für einen Corona-Test anzumelden. Für Yoga im Yoga-Raum melde Dich bitte an, da nur eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl möglich ist.

Datum und Uhrzeit halte ich in diesem Sommer flexibel. Die aktuellen Angaben sind auf der Homepage in der Tabelle “Kursübersicht, nach Datum sortiert” veröffentlicht.

Corona-Situation:
Draußen üben wir mit gebührendem Abstand und ohne Maske.
Bringe deine eigenen Yoga-Utensilien wie Yoga-Matte oder eine geeignete Unterlage, Sitzkissen etc. mit.

Vor dem Betreten des Hauses desinfiziere bitte Deine Hände. Desinfektionsmittel wird vor der Haustür bereitgestellt.

Trage bitte auf dem Weg zu Deiner Matte im Yoga-Raum einen Mund-Nasenschutz.
Auf Deiner Yoga-Matte  kann die Maske abgelegt werden.  Bringe dazu bitte einen geeigneten Behälter oder eine Tüte mit.

Bei der Inzidenzstufe 1 kann Yoga innen ohne Negativtestnachweis praktiziert werden.
Ab Inzidenzstufe 2 sind die drei G’s gestestet (negativ) / geimpft / genesen Voraussetzung für eine Teilnahme im Raum. Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen.

Sollte es die Situation erfordern, dass Unterricht im Raum nicht gestattet ist, behalte ich mir vor, die Stunden Online anzuleiten. Die Kursgebühr wird nicht erstattet.